Foto: Claudia Lees

Foto:  Claudia Lees

Deckrüde


Yorik hat am 2. September 2018 den Wesens- & Anlagetest des RCS in Frauenfeld mit einem sehr guten Richterbericht bestanden:

Toller Rüde mit sehr gutem, aufgestellten Wesen, freundlich, verspielt, gutes Temperament, sehr guter Beute- und Bringtrieb, beim Schuss interessiert. Leider hatte er heute ein wenig Pech in der Nasenarbeit. Schwimmt sehr gerne.

Richterin: Karin Spengler



Yorik entspricht dem hochbeinigen, leichten Toller-Typ. Sein Energielevel ist eher im oberen Bereich angesiedelt, wobei er im Haus und Büro sehr entspannt und ruhig ist. Er ist freundlich und interessiert gegenüber Fremdpersonen und korrekt im Umgang mit Artgenossen.

Bei der Arbeit ist er immer vorn dabei und für alles zu haben, Hauptsache er darf mitmachen. Er liebt Nasenarbeit, sucht mit Leidenschaft versteckte Dummies und holt alles aus dem Wasser, was es zu holen gibt. Unbekannten Dingen begegnet er mit Neugier und muss nach vorsichtiger Annäherung sämtliche "Ungeheuer" genau untersuchen.


Bei Interesse an Yorik als Deckpartner für Ihre Hündin gebe ich sehr gerne Auskunft.

Mitgliedschaften

Retriever Club Schweiz
Verein Toller Schweiz